privacy

 

Data collection, processing and use

 

Thank you for visiting our website. We take the protection of your personal data very seriously and therefore endeavor not only to provide you with a comprehensive online offering, but also to guarantee your right to informational self-determination. The Federal Data Protection Act (BDSG) and the Telemedia Act (TMG) serve as the legal basis.

Use of log data to protect our systems

In addition, each time a user accesses this website and each time a file is called up, access data from us and sometimes from third parties about this process are stored in the form of log data exclusively to protect our systems and to prevent abusive or fraudulent behavior. Each log file consists of:

  • The website from which you accessed our site

  • The IP address

  • The access date and time

  • The client's request

  • The http response code

  • The amount of data transferred

  • The information about the browser you are using and the operating system you are using.

 

Use of cookies and sessions

In order to make your visit to our website as comfortable as possible, we use cookies to display the product range. Cookies are small text files that are stored locally in the cache of the visitor's Internet browser. We would like to point out that some of these cookies are transferred from our server to your computer system, most of which are so-called session-related cookies. Session-related cookies are characterized by the fact that they are automatically deleted from your hard drive at the end of the browser session. Other cookies remain on your computer system and enable us to recognize your computer system on your next visit (so-called permanent cookies). Of course, you can set your browser so that no cookies are stored on the hard drive or cookies that have already been stored are deleted. In this case, however, it may happen that the website cannot be used in full.

Handling of personal data

Insofar as the user of our website has made personal data available, we only use this to answer inquiries from the user of the website and / or customers, to process contracts concluded with the user of the website and / or customers and for technical administration. Personal data will only be passed on or otherwise transmitted by us to third parties if this is necessary for the purpose of contract processing or for billing purposes or if the user of the website and / or customer has previously consented. The user of the website and / or customer has the right to revoke a given consent with effect for the future at any time.

Stored personal data will be deleted if the user of the website and / or customer revokes their consent to storage, if knowledge of them is no longer required to fulfill the purpose for which they were stored or if their storage is not permitted for other legal reasons. Data for billing and accounting purposes are not affected by a request for deletion.

 

Google Analytics

 

This website uses Google Analytics, a web analysis service from Google Inc. (“Google”). Google Analytics uses so-called “cookies”, text files that are stored on your computer and that enable your use of the website to be analyzed. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transferred to a Google server in the USA and stored there. Due to the activated IP anonymization on this website, your IP address will be shortened beforehand by Google within member states of the European Union or in other contracting states of the Agreement on the European Economic Area. The full IP address is only transmitted to a Google server in the USA and shortened there in exceptional cases.

On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity and to provide the website operator with other services relating to website activity and internet usage. The IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics will not be merged with other Google data. You can prevent the storage of cookies by setting your browser software accordingly; however, we would like to point out that in this case you may not be able to use all functions of this website to their full extent. You can also prevent Google from collecting the data generated by the cookie and relating to your use of the website (including your IP address) and from processing this data by using the available browser plug-in ( http: // tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de ) download and install.

We also use Google Analytics to evaluate data from AdWords and the double click for statistical purposes. If you do not want this, you can deactivate it using the Ads Preferences Manager ( http://www.google.com/settings/ads/onweb/?hl=de ).

 

Use of Facebook plugins

 

Our website uses so-called social plugins (“plugins”) from the social network Facebook, which is operated by Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA (“Facebook”). The plugins are marked with a Facebook logo or the addition “Facebook social plugin” or “Facebook social plugin”. You can find an overview of the Facebook plugins and their appearance here: https://developers.facebook.com/docs/plugins/page-plugin

When you visit a page on our website that contains such a plugin, your browser establishes a direct connection to the Facebook servers. The content of the plugin is transmitted directly from Facebook to your browser and integrated into the page. Through this integration, Facebook receives the information that your browser has accessed the corresponding page of our website, even if you do not have a Facebook profile or are not currently logged into Facebook. This information (including your IP address) is sent directly from your browser to a Facebook server in the USA and stored there.

If you are logged into Facebook, Facebook can immediately assign your visit to our website to your Facebook profile. If you interact with the plugins, for example press the "Like" button or leave a comment, this information is also transmitted directly to a Facebook server and stored there. The information will also be published on your Facebook profile and shown to your Facebook friends.

The purpose and scope of the data collection and the further processing and use of the data by Facebook as well as your related rights and setting options to protect your privacy can be found in Facebook's data protection information: www.facebook.com/policy.php .

If you do not want Facebook to assign the data collected via our website directly to your Facebook profile, you must log out of Facebook before visiting our website. You can also completely prevent the loading of the Facebook plugins with add-ons for your browser, eg with the "Facebook Blocker" ( http://webgraph.com/resources/facebookblocker/ ).

 

YouTube

 

We embed the videos from the “YouTube” platform provided by Google LLC, 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

Data protection declaration: https://www.google.com/policies/privacy/ , Opt-

Out: https://adssettings.google.com/authenticated .

 

 

Instagram

 

Functions and contents of the Instagram service, offered by Instagram Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA, 94025, USA, can be integrated into our online offer. This may include, for example, content such as images, videos or texts and buttons with which users can share content from this online offer within Instagram. If the users are members of the Instagram platform, Instagram can assign the above-mentioned content and functions to the profiles of the users there. Instagram privacy policy: http://instagram.com/about/legal/privacy/ .

 

Use of Google+ plugins

 

Our website uses so-called social plugins (“plugins”) from the Google+ social network, which is operated by Google Inc. 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (“Google”). The plugins can be recognized, for example, by buttons with the "+1" symbol on a white or colored background. You can find an overview of the Google plugins and their appearance here: https://developers.google.com/+/plugins .

When you visit a page on our website that contains such a plugin, your browser establishes a direct connection to the Google servers. The content of the plug-in is transmitted directly to your browser by Google and integrated into the page. Through the integration, Google receives the information that your browser has accessed the corresponding page of our website, even if you do not have a Google+ profile or are not currently logged in to Google+. This information (including your IP address) is transmitted directly from your browser to a Google server in the USA and stored there.

If you are logged in to Google+, Google can immediately assign your visit to our website to your Google+ profile. If you interact with the plugins, for example press the "+1" button, the corresponding information is also transmitted directly to a Google server and stored there. The information is also published on Google+ and shown to your contacts there.

The purpose and scope of the data collection and the further processing and use of the data by Google as well as your related rights and setting options to protect your privacy can be found in Google's data protection information: www.google.com/intl/de/+/policy/+1button. html .

If you do not want Google to directly assign the data collected through our website to your profile on Google+, you must log out of Google+ before visiting our website. You can also completely prevent the Google plugins from loading with add-ons for your browser, eg with the script blocker "NoScript" ( http://noscript.net/ ).

 

 

External payment service providers

 

We use external payment service providers, through whose platforms the user and we can carry out payment transactions. B., each with a link to the data protection declaration, PayPal

(https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full)

As part of the fulfillment of contracts, we use the payment service providers on the basis of Article 6 Paragraph 1 lit. GDPR. In addition, we use external payment service providers on the basis of our legitimate interests in accordance with Article 6 (1) (f) GDPR in order to offer our users effective and secure payment options.

The data processed by the payment service providers include inventory data, such as B. the name and address, bank details such as account numbers or credit card numbers, passwords, TANs and checksums as well as the contract, sums and recipient-related information. The information is required to carry out the transactions. However, the data entered will only be processed and stored by the payment service providers. This means that we do not receive any account or credit card-related information, but only information with confirmation or negative information about the payment. Under certain circumstances, the data will be transmitted to credit agencies by the payment service provider. The purpose of this transmission is to check your identity and creditworthiness. For this we refer to the terms and conditions and data protection information of the payment service providers.

For payment transactions, the terms and conditions and the data protection information of the respective payment service provider apply, which can be called up on the respective websites or transaction applications. We refer to them for the purpose of further information and assertion of revocation, information and other rights of data subjects.

Datenschutz

Datenerhebung, -verarbeitung und –nutzung

Vielen Dank für den Besuch unserer Website. Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und sind daher bestrebt, Ihnen nicht nur ein umfassendes Online-Angebot zur Verfügung zu stellen, sondern dabei auch Ihr Recht auf informationelle Selbstbestimmung zu gewährleisten. Als gesetzliche Grundlage dienen insbesondere das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und das Telemediengesetz (TMG).

Einsatz von Protokolldaten zum Schutz unserer Systeme

Ausschließlich zum Schutz unserer Systeme und zur Verhinderung von missbräuchlichem bzw. betrügerischem Verhalten werden darüber hinaus bei jedem Zugriff eines Nutzers auf diese Website und bei jedem Abruf einer Datei Zugriffsdaten von uns und teilweise von Dritten über diesen Vorgang in Form von Protokolldaten gespeichert. Jede Protokolldatei besteht aus:

  • Der Website, von der Sie unsere Seite aufrufen

  • Der IP-Adresse

  • Dem Zugriffsdatum und der Zugriffszeit

  • Der Anfrage des Clients

  • Dem http-Antwort-Code

  • Der übertragenen Datenmenge

  • Der Information über den von Ihnen verwendeten Browser und das von Ihnen verwendete Betriebssystem.

 

Einsatz von Cookies und Sessions

Um Ihnen den Besuch unserer Website so komfortabel wie möglich zu gestalten, setzen wir zur Anzeige des Produktangebotes Cookies ein. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die lokal im Zwischenspeicher des Internet-Browsers des Seitenbesuchers gespeichert werden. Wir weisen Sie darauf hin, dass einige dieser Cookies von unserem Server auf Ihr Computersystem überspielt werden, wobei es sich dabei meist um so genannte sitzungsbezogene Cookies handelt. Sitzungsbezogene Cookies zeichnen sich dadurch aus, dass diese automatisch nach Ende der Browser-Sitzung wieder von Ihrer Festplatte gelöscht werden. Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Computersystem und ermöglichen es uns, Ihr Computersystem bei Ihrem nächsten Besuch wieder zu erkennen (sog. dauerhafte Cookies). Selbstverständlich können Sie Ihren Browser so einstellen, dass keine Cookies auf der Festplatte abgelegt werden bzw. bereits abgelegte Cookies wieder gelöscht werden. In diesem Fall kann es jedoch vorkommen, dass die Internetseite nicht vollumfänglich genutzt werden kann.

Umgang mit personenbezogenen Daten

Soweit der Nutzer unserer Webseite personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt hat, verwenden wir diese nur zur Beantwortung von Anfragen des Nutzers der Webseite und/oder Kunden, zur Abwicklung mit dem Nutzer der Website und/oder Kunden geschlossener Verträge und für die technische Administration. Personenbezogene Daten werden von uns an Dritte nur weitergegeben oder sonst übermittelt, wenn dies zum Zwecke der Vertragsabwicklung oder zu Abrechnungszwecken erforderlich ist oder der Nutzer der Website und/oder Kunde zuvor eingewilligt hat. Der Nutzer der Website und/oder Kunde hat das Recht, eine erteilte Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft jederzeit zu widerrufen.

Die Löschung der gespeicherten personenbezogenen Daten erfolgt, wenn der Nutzer der Website und/oder Kunde die Einwilligung zur Speicherung widerruft, wenn ihre Kenntnis zur Erfüllung des mit der Speicherung verfolgten Zwecks nicht mehr erforderlich ist oder wenn ihre Speicherung aus sonstigen gesetzlichen Gründen unzulässig ist. Daten für Abrechnungszwecke und buchhalterische Zwecke werden von einem Löschungsverlangen nicht berührt.

 

Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Durch die aktivierte IP-Anonymisierung auf dieser Webseite wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt.

Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das verfügbare Browser-Plugin (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de) herunterladen und installieren.

Wir nutzen Google Analytics zudem dazu, Daten aus AdWords und dem Double-Click zu statistischen Zwecken auszuwerten. Sollten Sie dies nicht wünschen, können Sie dies über den Anzeigenvorgaben-Manager (http://www.google.com/settings/ads/onweb/?hl=de) deaktivieren.

 

Verwendung von Facebook Plugins

Unserer Website werden sogenannte Social Plugins („Plugins“) des sozialen Netzwerkes Facebook verwendet, das von der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA („Facebook“) betrieben wird. Die Plugins sind mit einem Facebook-Logo oder dem Zusatz „Soziales Plugin von Facebook“ bzw. „Facebook Social Plugin“ gekennzeichnet. Eine Übersicht über die Facebook Plugins und deren Aussehen finden Sie hier: https://developers.facebook.com/docs/plugins/page-plugin

Wenn Sie eine Seite unseres Webauftritts aufrufen, die ein solches Plugin enthält, stellt Ihr Browser eine direkte Verbindung zu den Servern von Facebook her. Der Inhalt des Plugins wird von Facebook direkt an Ihren Browser übermittelt und in die Seite eingebunden. Durch diese Einbindung erhält Facebook die Information, dass Ihr Browser die entsprechende Seite unseres Webauftritts aufgerufen hat, auch wenn Sie kein Facebook-Profil besitzen oder gerade nicht bei Facebook eingeloggt sind. Diese Information (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird von Ihrem Browser direkt an einen Server von Facebook in die USA übermittelt und dort gespeichert.

Sind Sie bei Facebook eingeloggt, kann Facebook den Besuch unserer Website Ihrem Facebook-Profil unmittelbar zuordnen. Wenn Sie mit den Plugins interagieren, zum Beispiel den „Gefällt mir“ –Button betätigen oder einen Kommentar abgeben, wird diese Information ebenfalls direkt an einen Server von Facebook übermittelt und dort gespeichert. Die Informationen werden außerdem auf Ihrem Facebook-Profil veröffentlicht und Ihrem Facebook-Freunden angezeigt.

Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von Facebook: www.facebook.com/policy.php.

Wenn Sie nicht möchten, dass Facebook die über unseren Webauftritt gesammelten Daten unmittelbar Ihrem Facebook-Profil zuordnet, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch unserer Website bei Facebook ausloggen. Sie können das Laden der Facebook Plugins auch mit Add-Ons für Ihren Browser komplett verhindern, z.B. mit dem „Facebook Blocker“ (http://webgraph.com/resources/facebookblocker/).

YouTube

Wir binden die Videos der Plattform „YouTube“ des Anbieters Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, ein.

Datenschutzerklärung: https://www.google.com/policies/privacy/, Opt-

Out: https://adssettings.google.com/authenticated.

 

 

Instagram

Innerhalb unseres Onlineangebotes können Funktionen und Inhalte des Dienstes Instagram, angeboten durch die Instagram Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA, 94025, USA, eingebunden werden. Hierzu können z.B. Inhalte wie Bilder, Videos oder Texte und Schaltflächen gehören, mit denen Nutzer Inhalte dieses Onlineangebotes innerhalb von Instagram teilen können. Sofern die Nutzer Mitglieder der Plattform Instagram sind, kann Instagram den Aufruf der o.g. Inhalte und Funktionen den dortigen Profilen der Nutzer zuordnen. Datenschutzerklärung von Instagram: http://instagram.com/about/legal/privacy/.

 

Verwendung von Google+ Plugins

Auf unserer Website werden sogenannte Social Plugins („Plugins“) des sozialen Netzwerkes Google+ verwendet, das von der Google Inc. 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA („Google“) betrieben wird. Die Plugins sind z.B. an Buttons mit dem Zeichen „+1“ auf weißem oder farbigem Hintergrund erkennbar. Eine Übersicht über die Google Plugins und deren Aussehen finden Sie hier: https://developers.google.com/+/plugins.

Wenn Sie eine Seite unseres Webauftritts aufrufen, die ein solches Plugin enthält, stellt Ihr Browser eine direkte Verbindung zu den Servern von Google her. Der Inhalt des Plugins wird von Google direkt an Ihren Browser übermittelt und in die Seite eingebunden. Durch die Einbindung erhält Google die Information, dass Ihr Browser die entsprechende Seite unseres Webauftritts aufgerufen hat, auch wenn Sie kein Profil bei Google+ besitzen oder gerade nicht bei Google+ eingeloggt sind. Diese Information (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird von Ihrem Browser direkt an einen Server von Google in die USA übermittelt und dort gespeichert.

Sind Sie bei Google+ eingeloggt, kann Google den Besuch unserer Website Ihrem Google+ Profil unmittelbar zuordnen. Wenn Sie mit den Plugins interagieren, zum Beispiel den „+1“ –Button betätigen, wird die entsprechende Information ebenfalls direkt an einen Server von Google übermittelt und dort gespeichert. Die Informationen werden außerdem auf Google+ veröffentlicht und dort Ihren Kontakten angezeigt.

Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Google sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von Google: www.google.com/intl/de/+/policy/+1button.html.

Wenn Sie nicht möchten, dass Google die über unseren Webauftritt gesammelten Daten unmittelbar Ihrem Profil auf Google+ zuordnet, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch unserer Website bei Google+ ausloggen. Sie können das Laden der Google Plugins auch mit Add-Ons für Ihren Browser komplett verhindern, z.B. mit dem Skript-Blocker „NoScript“ (http://noscript.net/).

Externe Zahlungsdienstleister

Wir setzen externe Zahlungsdienstleister ein, über deren Plattformen die Nutzer und wir Zahlungstransaktionen vornehmen können z. B., jeweils mit Link zur Datenschutzerklärung, Paypal

( https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full)

Im Rahmen der Erfüllung von Verträgen setzen wir die Zahlungsdienstleister auf Grundlage des Art. 6 Abs. 1 lit. b. DSGVO ein. Im Übrigen setzen wir externe Zahlungsdienstleister auf Grundlage unserer berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO ein, um unseren Nutzern effektive und sichere Zahlungsmöglichkeit zu bieten.

Zu den, durch die Zahlungsdienstleister verarbeiteten Daten gehören Bestandsdaten, wie z. B. der Name und die Adresse, Bankdaten, wie z.B. Kontonummern oder Kreditkartennummern, Passwörter, TANs und Prüfsummen sowie die Vertrags- , Summen und empfängerbezogenen Angaben. Die Angaben sind erforderlich, um die Transaktionen durchzuführen. Die eingegebenen Daten werden jedoch nur durch die Zahlungsdienstleister verarbeitet und bei diesen gespeichert. D.h. wir erhalten keine konto- oder kreditkartenbezogenen Informationen, sondern lediglich Informationen mit Bestätigung oder Negativbeauskunftung der Zahlung. Unter Umständen werden die Daten seitens der Zahlungsdienstleister an Wirtschaftsauskunfteien übermittelt. Diese Übermittlung bezweckt die Identitäts- und Bonitätsprüfung. Hierzu verweisen wir auf die AGB und Datenschutzhinweise der Zahlungsdienstleister. 

Für die Zahlungsgeschäfte gelten die Geschäftsbedingungen und die Datenschutzhinweise der jeweiligen Zahlungsdienstleister, welche innerhalb der jeweiligen Webseiten, bzw. Transaktionsapplikationen abrufbar sind. Wir verweisen auf diese ebenfalls zwecks weiterer Informationen und Geltendmachung von Widerrufs-, Auskunfts- und anderen Betroffenenrechte.

Menue

E-mail:

info@inntal-fins.de

Telefonische Beratung:

Mobil: +49(0)17656759771

Mo-Fr: 17:00 - 20:00

INNTAL-FINs Location:

Filzenweg 2c

83064 Raubling

Info

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram

INNTAL-FINs GmbH / Alle Preise inkl. der gesetzlichen MwSt. zzgl. 

0